Im nächsten Schritt werden die MSV-Werte mit feststehenden Faktoren multipliziert: KFZ = 11,6 und für LKW = 17,6 ! (Diese Werte wurden wohl speziell für die Zeit von 15 -19 Uhr berechnet oder sind Er- fahrungswerte - sind also ungeeignet zur Ermittlung der Werte anderer Tageszeiten !!! ) Das Ergebnis ist der DTV-Wert, den Sie in der Tabelle rechts sehen! DTV = (Durchschnittliche tägliche Verkehrsmenge - werktags - Summe beider Fahrt- richtungen für den Gesamtquerschnitt des Straßenastes)
Diesem Belastungsplan der Stadt Duisburg liegen die Zahlen der Zählung des Bürgerverein Mündelheim zugrunde! Es werden die Werte der Ströme „in/aus Richtung X“ für die Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr zunächst mit dem Faktor 0,3 multipliziert, so erhält man den MSV KFZ bzw. MSV LKW MSV = ( Maßgebliche stündliche VerkehrsMenge) = Spitzenstunden-Belastung im Berufsverkehr
Diesem Belastungsplan der Stadt Duisburg liegen die Zahlen der Zählung des Bürgerverein Mündelheim zugrunde! Es werden die Werte der Ströme “in/aus Richtung X” für die Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr zunächst mit dem Faktor 0,3 multipliziert, so erhält man den MSV KFZ bzw. MSV LKW MSV = (Maßgebliche stündliche Verkehrsmenge) = Spitzenstunden-Belastung im Berufsverkehr
Im nächsten Schritt werden die MSV-Werte mit feststehenden Faktoren multipliziert: KFZ = 11,6 und für LKW = 17,6 ! (Diese Werte wurden wohl speziell für die Zeit von 15 -19 Uhr berechnet oder sind Er- fahrungswerte - sind also ungeeignet zur Ermittlung der Werte anderer Tageszeiten !!! ) Das Ergebnis ist der DTV-Wert, den Sie in der Tabelle rechts sehen! DTV = (Durchschnittliche tägliche Verkehrsmenge - werktags - Summe beider Fahrt- richtungen für den Gesamtquerschnitt des Straßenastes)
Bürgerverein Mündelheim 1988 e.V.